Das VTTNetz-Team

Das VTTNetz-Team an der Hochschule Harz unter Leitung von Prof. Dr. Birgit Apfelbaum (Fachbereich Verwaltungswissenschaften) ist mit dem Sozialpädagogen Martin Nowak und der Journalistin Julia Angelov grundsätzlich interdisziplinär aufgestellt. Zudem arbeiten wir in unserem Reallabor für Technikakzeptanz und Soziale Innovation (TAKSI) mit ehrenamtlich Engagierten zusammen, die uns als Senioren-Technikbotschafter:innen unterstützen.

Das Team der Hochschule Harz

Prof. Dr. Birgit Apfelbaum

Projektleiterin

(03943) 659-435

Martin Nowak M.A.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (seit 01.02.2022)

(03943) 659-729

Julia Angelov B.A.

Projektmitarbeiterin

(03943) 659-724

Unsere ehrenamtlichen Technikbotschafter:innen

Eberhard Toepfer

Ehrenamtlicher Technikbotschafter

Rolf-Hartmut Dörge

Ehrenamtlicher Technikbotschafter

Hartmut Kemmer

Ehrenamtlicher Technikbotschafter

Karsta Eckardt

Ehrenamtliche Technikbotschafterin

Sophie Bremer

Ehrenamtliche Technikbotschafterin
Thomas Schatz, wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt VTTNetz an der Hochschule Harz in Wernigerode. VTTNetz steht für OInnovationsnetzwerk vernetzte Technikberatung und Techniknutzung.

Thomas Schatz

Ehrenamtlicher Technikbotschafter, ehemaliger wissenschaftlicher Mitarbeiter

Fotoshooting mit dem Team für den Achten Altersbericht

Impressionen aus dem Team-Leben

Der Fotograf Christoph Soeder hat das Reallabor für Technikakzeptanz und Soziale Innovation kurz vor dem Lockdown im Frühjahr 2020 besucht und unser Team samt unserer ehrenamtlichen Technikbotschafter für die Broschüre zum Achten Altersbericht in Szene gesetzt. Das Fotoshooting wurde vom Deutschen Zentrum für Altersfragen vorbereitet. Auf das Reallabor in der altersgerechten Musterwohnung war das Team vom DZA über Prof. Dr. Birgit Apfelbaum gestoßen, die als Kommissionsmitglied in die Erstellung des Achten Altersbericht „Ältere Menschen und Digitalisierung“ eingebunden war. Die Broschüre kann hier heruntergeladen werden: https://www.achter-altersbericht.de/fileadmin/altersbericht/pdf/Broschuere-Achter-Altersbericht.pdf

Menü

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung